Fest der Ehemaligen der beiden ksb-Brückenjahre (Klassen von 2007 bis 2017)

Unsere drei Lehrpersonen organisierten einen Apéro riche und luden alle ehemaligen Lernenden der letzten Jahre auf die Liebegg ein. Wir  unterstützen sie bei  den Vorbereitungen. Die Lernenden des Kombijahrs Hauswirtschaft kümmerten sich um die Dekorationen bestehend aus vielen Blumenarrangements, Sträussen und grossen Skulpturen und waren zuständig fürs leckere Essen. Die Lernenden des Kombijahrs Landhaus gestalteten Stellwände mit Erinnerungsfotos von allen Klassen.

Als die ersten Gäste in ihrer alten Schule eintrafen, empfingen wir sie herzlich. Wir hatten viel zu tun, denn es kamen über 70 Teilnehmer. Unsere Lehrer waren überwältigt. Später nutzten sie die Möglichkeit für Gespräche und konnten so erfahren, wo die vielen jungen Menschen im Leben stehen. Es entstanden auch spannende Interviews und viele Fotos, die uns an den unvergesslichen Tag erinnern sollen. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen. Gesättigt, zufrieden und mit einem bunten Blumenstrass in der Hand verabschiedeten sich unsere Gäste und freuen sich auf das nächste Treffen.

Bericht von Shajana Bütler, Kombijahr Hauswirtschaft