AgrIQnet

AgrIQnet

Tragen Sie eine Idee mit sich, die Bäuerinnen und Bauern einen Mehrwert bietet und langfristig die landwirtschaftliche Wertschöpfung erhöht?

Dann wird es höchste Zeit, das Projekt zum Fliegen zu bringen – und zwar mit AgrIQnet.

Aus dem Archiv – 60 Jahre Liebegg

Aus dem Archiv – 60 Jahre Liebegg

Im Korsett der Milchkontingentierung.

Per 1. Mai 1977 erfolgte die Einführung der einzelbetrieblichen Milchkontingentierung mit Dringlichem Bundes­beschluss. Die Milchkontingentierung führte zu einer starken Zementierung der Strukturen in der Milchviehhaltung und war mit einer schwierigen Vollzugsarbeit verbunden.

Buure-Sunntig vom 25. November 2018

Buure-Sunntig vom 25. November 2018

Der Aargauer Buure-Sunntig hat sich im Terminkalender des BVA und der Aargauer Bauern zu einem festen Bestandteil entwickelt und erfreut sich grosser Beliebtheit.

Bereits zum vierten Mal seit 2010 lädt der BVA seine Mitglieder am Sonntag, 25. November 2018 zum gemütlichen Beisammensein mit Brunch und Unterhaltungsprogramm in die Vianco-Arena nach Brunegg ein. Gleichzeitig erfolgt an diesem Anlass die Prämierung des/der "Aargauer Bauer/Aargauer Bäuerin 2018" (ehemals Innovationspreis) und es werden langjährige Berufsbildner sowie Mitarbeitende in der Landwirtschaft geehrt. Der Buure-Sunntig steht unter dem Patronat des BVA, des Landwirtschaftlichen Zentrums Liebegg, der ALK und des Aarg. Landfrauenverbandes.

60 Jahre Liebegg – aus unserem Archiv

60 Jahre Liebegg – aus unserem Archiv

Das Landwirtschaftliche Zentrum Liebegg feiert im 2018 sein 60-jähriges Bestehen. Im Laufe des Jahres wollen wir immer wieder mal zurückblicken, was sich in den vergangenen 60 Jahren zugetragen hat. In dieser Newsletterausgabe starten wir mit den Gründerjahren ab 1958.

gesund.nachhaltig.essen

gesund.nachhaltig.essen

gesund.nachhaltig.essen

Genussvolle Ernährung heute. An drei Tagen und zwei Abenden beschäftigen wir uns kritisch mit unserem Ess- und Einkaufsverhalten. Es wird gekocht, degustiert und diskutiert.