SKU060 - Pflanzenschutzmorgen Weinbau

Inhalt

Am Pflanzenschutzmorgen Weinbau blicken wir auf das Jahr 2021 und wagen einen Ausblick ins 2022.
Wo gab es Probleme im Pflanzenschutz, was waren die Lösungen und welche neue Herausforderungen werden auf die Winzerinnen und Winzer zukommen?

- Rückblick 2021 (FM, EM, KEF, Botrytis, physiologische Störungen, Sonnenbrand)
- Änderungen bei den zugelassen PSM
- Änderungen im Pflanzenschutz
- Aktueller Stand und Erfahrungen aus dem PFLOPF-Projekt zu Drohnen

Teilnehmende

Interessierte Profi- und Hobbywinzer

Kursleitung

Wagner Yannick

Referenten

Fachspezialisten des Landwirtschaftlichen Zentrums Liebegg Kathleen Mackie-Haas, Agroscope
Egon Zuberer, Breisgau (D)
und weitere

Datum

22.02.2022 09:00 - 12:00 Anzahl freie Plätze: 100

Kosten

CHF 25.- pro Person, ohne Mittagessen
CHF 50.- pro Person, mit Mittagessen

Ort

LZ Liebegg, 5722 Gränichen

Anmeldung

Anmeldeschluss: 10. Februar 2022

Anmelden zurück

Anmeldung

Anmelden für den Kurs SKU060 - Pflanzenschutzmorgen Weinbau, 22.02.2022 - 22.02.2022

Danke! Ihre Anmeldung wurde gespeichert und wird durch uns, nach unserer Prüfung, per E-Mail bestätigt.

zurück