Wer wird Aargauer Bauer/Bäuerin 2018?

Wer wird Aargauer Bauer/Bäuerin 2018?

Ab Montag den 1. Oktober 2018 hören Sie auf Radio Argovia die Ausstrahlung der Kurzporträts.

Das Landwirtschaftliche Zentrum Liebegg, die Aargauische Landwirtschaftliche Kreditkasse sowie der Bauernverband suchen den Bauern bzw. die Bäuerin 2018. Radio Argovia beginnt am Montag 1. Oktober 2018 mit der Ausstrahlung der Kurzporträts für den Publikumspreis. Die Stimme für seinen Favoriten kann man bis Ende Oktober online auf www.landwirtschaft.ag abgeben. Machen Sie mit!

Modul Verarbeitungsgemüse 2019

Modul Verarbeitungsgemüse 2019

Nicht verpassen und gleich anmelden

Anmeldeschluss: Montag, 1. März 2019

expoDirekt - der Innovation auf der Spur

expoDirekt - der Innovation auf der Spur

expoDirekt - Deutschlands grösste Fachmesse für landwirtschaftliche Direktvermarktung  

Hier geht es zur offiziellen Website der Messe

Aus dem Archiv – 60 Jahre Liebegg

Aus dem Archiv – 60 Jahre Liebegg

Feuerbrand wie nie zuvor – das Feuerbrandjahr 2007  

2007 war schweizweit das bisher schlimmste Feuerbrandjahr. Auch im Kanton Aargau wurde in den Jahren vor und nach 2007 nie mehr in so vielen Gemeinden und im gleichen Ausmass Feuerbrandbefall festgestellt. Zum ersten Mal trat die ursprünglich aus Nordamerika stammende Bakterienkrankheit 1994 im Aargau auf. Seit über 20 Jahren schlägt das gefährliche Bakterium je nach klimatischen Bedingungen während der Blütezeit mehr oder weniger intensiv zu.

Buure-Sunntig vom 25. November 2018

Buure-Sunntig vom 25. November 2018

Der Aargauer Buure-Sunntig hat sich im Terminkalender des BVA und der Aargauer Bauern zu einem festen Bestandteil entwickelt und erfreut sich grosser Beliebtheit.

Bereits zum vierten Mal seit 2010 lädt der BVA seine Mitglieder am Sonntag, 25. November 2018 zum gemütlichen Beisammensein mit Brunch und Unterhaltungsprogramm in die Vianco-Arena nach Brunegg ein. Gleichzeitig erfolgt an diesem Anlass die Prämierung des/der "Aargauer Bauer/Aargauer Bäuerin 2018" (ehemals Innovationspreis) und es werden langjährige Berufsbildner sowie Mitarbeitende in der Landwirtschaft geehrt. Der Buure-Sunntig steht unter dem Patronat des BVA, des Landwirtschaftlichen Zentrums Liebegg, der ALK und des Aarg. Landfrauenverbandes.

gesund.nachhaltig.essen

gesund.nachhaltig.essen

gesund.nachhaltig.essen

Genussvolle Ernährung heute. An drei Tagen und zwei Abenden beschäftigen wir uns kritisch mit unserem Ess- und Einkaufsverhalten. Es wird gekocht, degustiert und diskutiert.